Feinripp, Frostbeulen und Fettansatz.

26Sept2013

 

In diesen Tage wird es allmählich immer kälter. Ja, ich weiß, ihr habt´s mir gesagt. Ja, ich weiß, das wusste ich schon vorher. Ja, aber jetzt bekommt man es halt mit und jetzt ist es kalt. Kaltkaltkaltkaltkaltkaltkalt. Ganzganzganz kalt. Apropos Gans, wir (ich und alle anderen Au Pairs hier) sind auf dem besten Wege bis Weihnachten gestopft voll zu sein, denn man isst und isst und isst. Das will einfach nicht aufhören! Dazu kommt, dass man neben Kartoffeln, Fisch, Krabben und älg, unglaublich das deutsche Essen (BROT!) vermisst. Letzten Freitag gab´s erst mal fett selbst paniertes Schnitzel! - sehr lecker -

Ganz viel Gans gibt’s auch in den Winterjacken. Das ist auch so ein Thema für sich und braucht auch einige Zeit bis man sich denn festgelegt hat, womit man sich die nächsten sechs Monate (um Gottes Willen!) kleiden will. Man möchte ja schließlich überleben. Nebenbei, ich trage gerade meine deutsche Winterjacke und es ist nicht zu warm. Nein. Ganz und gar nicht. Übergangsjacke, Herbstblazer und Strickjäckchen habe ich wieder in den Sommerschrank geräumt. Vielleicht sollte ich das denn Schweden andrehen, der läuft hier nämlich noch im T-Shirt (kein Witz!) und dreiviertelhosen zur Mittagszeit herum. Ui. Damit ich denn Herbst überlebe und den wundervollen Winter genießen kann, habe ich in den letzten Tagen ausführlichst die Kollektionen studiert und bin nicht schlauer geworden. Einerseits sind die Jacken hier hauchdünn, andererseits absolut fett und beiderseits sehr teuer. Aber was tut man nicht für seinen Teint, ich will ja nicht blau werden. Unter die Winterjacken zieht man hier (laut Schaufensterpuppe) so eine dünne Jacke, der Feinripp unter den Daunenjacken eben, ich weiß nicht genau, wie man das nennt, an und darüber dann noch nen Parker ( mindestens bis zur Kniekehle lang, wenn man ihn auf drei Stangen aufspießt hat man ein Zelt!) Man soll ja nicht jeden Trend nach und mit machen, aber DAS werde ich glaub beherzigen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Kleidunsstück je in Panik versetzten kann, aber das eine hatte es echt in sich. Zur feinripp Daunenjacke gab es passenderweise einen ROCK. Ja, einen Rock. Wisst ihr was das bedeutet? Ich glaub ich muss das alles kaufen, ich werde erfrieren, blaue Schenkel und taube Hände bekommen!

 

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

 

Nun ja, nur die Harten kommen in den Garten, ohne Schweiß kein Eis und das Leben ist kein Saunabecken! Um weiteren Panikattacken zu entgehen, eine Alternative im Backup zu haben und ein wenig Essen zu verbrennen, werde ich nun meiner alltäglichen Tätigkeit nachgehen: Höhle graben, Essen anhäufen, Winterschlaf üben.

 

Du weißt, du bist Schwede wenn,

 

… du bei deutsch-gefühlten 5 Grad immer noch kurze Hosen anhast und du denkst es ist der Frühing deines Lebens!

 

… du, egal ob 5, 18, 35 oder Ü70 Jahre alt bist mit dem I Phone herum rennst.

 

… du Kaviar aus der Tube isst und es aussieht wie rosa Meerrettich. - und es dir schmeckt.

 

… du die nuschelige Ansage im Zug ver-krsch-st-raschel-eh-krsch-en kannst.

 

… du 1,50 € mit der Karte zahlst. Ah, ne, hier gibt’s nichts für 1,50€ …. na eben jeden Betrag.

 

… du es absolut normal findest, dass die Züge im Linksverkehr fahren.

 

-Kleiderspenden werden dankend entgegen gemommen^^-