Frühling Und So

18April2014

Tiden! Du jävla ufo du! Fy fan! Vart gick du och gömde dig? Höh? Du är så jävla snabbt!

Oder auch, MIST es sind nur noch elf Wochen. Es tut mir leid, wenn sich meine Themen hier so wiederholen, aber Zeit ist und bleibt einfach ein gegenwärtiger Gegenstand und auch, na ja, Problem ist jetzt zu negativ, aber sie ist so schnell. Das erste Mal, als ich meine Familie gesehen habe, war das nach vier Monaten. Und die waren ja mal soooooo laaaaaaaang. Und jetzt sehe ich sie nach vier Monaten wieder und die gingen so krss krz rm. Das ist unbelievable!

 

Woran ich merke, dass die Zeit herum geht und schon wieder ein neuer Monat vor der Tür steht? Nein, nicht an den zunehmenden Sonnenstunden – höh, was das denn? Sondern zum Beispiel daran, dass ich mich an den duftenden Kanelbullen und Schockocroissants vorbei boxen und bei der netten Dame im Pressbyrån ( schon wieder ) eine neue Monatskarte für mein liebes Handy kaufen muss. Und dabei wird immer klammheimlich zu den sich immer und immer rund herum drehenden, nein nicht Wiener, und auch nicht Frankfurter, oder Nürnberger, sondern Stockholmer Würstchen schiele und in mir ein lauter Schrei des Verlangens nach waschechter Wurst aufkommt.

 

Woran ich merke, dass es so langsam Frühling wird? An den grün werdenden Bäumen, genau! Nicht! Hier ist alles Braun. Braun, braun, braun sind alle meine Bäume! Braun, braun, braun ist alles was ich sehe! Das ganze geht schon so weit, dass die Schweden bunte Federn in die Bäume hängen, weil es sonst so trist ausschaut. ...die sind einfach zu gut, die Schweden. Wenigstens haben wir hier schon ein paar blommor rumstehen, nämlich ganz ganz många, wie meine lieben Rabauken und ich jeden weiteren Tag „ganz aufs Neue“ überrascht feststellen. Und die haben welche Farbe? Schwaaaaaaarz! Nein, blau. Aber das üben wir noch …. Aber das selbst die Blumen stehen, grenzt noch an ein Wunder, denn jeden Tag aufs Neue wird in unserem Garten Bambi aufgeführt. Und zwar zu fünft. Sehr putzig die Dinger, auch wenn sie dann immer so ganz starr werden und sich denken, höhöö jetzt kannst du mich nicht mehr sehen. Aber nein, falsch gedacht, liebes Bambi, jag kan se dig!

 

Ich hoffe, der Frühling kommt dann jetzt endlich mal, zwar spät aber dafür umso richtig! Der Winter soll jetzt auch bitte mal aus dem småland abgeholt werden und damit aufhören die ganze Zeit: „Hacke hacke Buche, der Winter hat gerufen“ zu singen. Meine Münzen fürs Solarium gehen nämlich bald zu Neige und natürliche Wärme wäre echt was schönes. Bittedanke.

Ich geh dann mal derweil ans Meer, ein bisschen die Seele baumeln lassen und Urlaub machen.

 

 

Glad Påsk!